top of page

Holz-Element

Dynamisch - Aktiv - Handelnd

 

Es gibt keine reinen Gesichter in dem nur 1 Element vorherrscht. Das möchte ich Eingangs erwähnt haben. Denn auch wenn bei dir das Holz-Element vorherrscht – also deine Augenbrauen und / oder dein Kiefer dein Gesicht stark dominieren, so hast auch du eine Nase (Metall), einen Mund (Erde), Augen (Feuer) oder Ohren (Wasser). Somit bist auch du eine Mischung aus allen Elementen. Die Frage ist daher, welches dominiert ein Gesicht und meist sind dies sogar zwei.

Bei dir kommt das Holz-Element stark hervor, und dieses lässt sich am besten mit der Analogie des Frühlings beschreiben. Im Frühling wächst aus einem Samen ein Baum heran und dazu braucht es eine gehörige Portion Kraft und Dynamik. Im menschlichen Körper gehört die Leber zum Holz-Element und auch sie liebt die Aktivität, denn sie muss den Körper von Schadstoffen befreien. Gibt es nichts zu tun gerät sie unter Spannung.

Und genau diese Dynamik und der Drang nach Aktivität ist beim Holz-Menschen mehr als genug vorhanden. Entsprechend muss immer etwas gehen, ständig ist der Holz-Mensch in Bewegung. Und genauso wie der Samen im Frühling den Boden durchstösst, so ist auch der Holz-Mensch jemand der gerne Grenzen durchbricht und sich mit anderen misst.

Holz-Menschen sind deshalb die einzigen, die sich in Sportkleidung schmeissen, stundenlang auspowern und dies dann auch noch als Erholung empfinden – ich als nicht Holz-Mensch habe dafür leider so gar kein Verständnis.

Auch lieben es Holz-Menschen zu diskutieren und debattieren. Was andere schon längst als anstrengendes Streitgespräch abtun zu beenden versuchen, löst beim Holz-Menschen ein wahres Hochgefühl aus.

Das Schöne an den Holz-Meschen ist, dass sie diesen unglaublichen Aktivismus, ihre Energie und die Freude an Wettbewerb hervorragend auch für andere einsetzen können und so ihren Mitmenschen gerne zur Seite stehen.

Wenn du mehr über dich, deine Talente und Potentiale erfahren möchtest oder Unterstützung brauchst, wie und wo deine Reise weitergehen kann, freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme: 

Facereading, Gesichtsanalyse, Persönlichkeitstest, taoistisches Gesichterlesen, Free-Up, Christin Jäger, Augst
bottom of page