top of page
Veränderung, Coaching, Lifecoaching, Persönlichkeitsentwicklung, Free-Up, Führungscoaching, Christin Jäger, Augst
Gesichtsanalyse, Persönlichkeitstest, Potential, taoistisches Gesichterlesen, Taoismus, Facereading, Free-Up, Augst, Christin
Christin Jäger, Free-Up, Augst, Coaching, LifeCoaching, CareerCoaching, Bewerbungsunterlage Bewerbungstraining, Psychologin,

Wenn mich früher jemand fragte, was ich einmal werden möchte, dann war die Antwort lange Zeit offen - denn ich wusste es schlichtweg nicht. Deshalb entschied ich mich, für die Matura (Abitur), um mir Zeit zu verschaffen und alle Türen offen zu halten. Nach erfolgreichem Abschluss mit Schwerpunkt bildnerischem Gestalten war klar, ich werde Innenarchitektin. So zumindest mein Plan. Aber das Leben hatte wohl einen anderen und so bestand ich die Aufnahmeprüfung an der Kunsthochschule nicht. Kurzerhand entschied ich mich für das Psychologie Studium an der Uni Basel. Ein Tag zu spät, wie sich herausstellte, und so wartete ich ein ganzes Jahr bis zum nächsten Studienbeginn. Doch wie heisst es so schön: "Gut Ding will Weile haben". So bot sich mir die Gelegenheit, erste Berufserfahrung in der Learning & Development Abteilung eines internationalen Grosskonzerns zu sammeln.  

Als ich dann meinen Bachelor in der Tasche hatte und inzwischen fast 4 Jahre Erfahrung im Personalwesen, war schnell klar, dass ich in diesem Gebiet weitermachen werde. Deshalb hängte ich noch einen Master in Business Psychology an der University of Westminster in London an. Wie geplant blieb ich dem Personalwesen treu und verbrachte über 17 Jahre in diesem Gebiet. In all den Jahren durfte ich viele verschiedene Bereiche, Positionen und Verantwortlichkeiten in den unterschiedlichsten Firmen kennenlernen, was meinen Rucksack an Erfahrungen, Wissen und Erlebnissen enorm füllte.  ​Irgendwann merkte ich, dass da noch etwas anderes Platz haben möchte. Der Wunsch und Drang nach Veränderung klopften erst zaghaft, dann mit voller Wucht an. Nicht nur beruflich, sondern auch privat.  Die Stimme in mir wurde so laut, dass ich anfing, mein ganzes Leben umzukrempeln. Zuerst mein Privatleben, anschliessend auch beruflich. Das war definitiv nicht immer einfach, doch es war genau das Richtige. Ich lernte loszulassen, sortierte mein Leben neu, lernte mich dabei (wieder-)kennen und begab mich auf ganz unbekannte, sehr spannende Wege. Auf den ersten Metern dieses neuen Weges stiess ich auf das taoistische Gesichterlesen - was mich sofort faszinierte. Nach den ersten Kursen absolvierte ich die gesamte Ausbildung. Für mich stand mit dieser Ausbildung fest, dass ich mit dieser Methode, dem Fachwissen aus der klassischen Psychologie und all den Erfahrungen aus meinem Berufsalltag im Personalwesen andere Menschen fortan auf ihrem Weg begleiten möchte. 

Ausbildung & Erfahrungen in Kürze

  • Master of Science in Business Psychology

  • Bachelor of Science in Psychologie

  • Ausgebildete taoistische Gesichterleserin

  • 17 Jahre Erfahrung im Personalwesen (inkl. mehrere Jahre in Führungsfunktionen)

    • Personalentwicklung​

    • Change Management

    • Case Management

    • HR Business Partner

    • HR Consulting

    • Recruitment

Mein Werdegang auf Linkedin anschauen:

  • LinkedIn

Öffnungszeiten

Mir ist es ein grosses Anliegen, dann für dich da zu sein, wenn du es brauchst. Termine biete ich dir deshalb flexibel auch gerne früh morgens, spät abends oder am Wochenende an. 

Kontaktieren darfst du mich aber jederzeit. Ich bin bemüht dir innert 24 Stunden eine Rückmeldung zu geben.

Du erreichst mich über Whatsapp, Telefon, E-Mail, Instagram oder meinem Kontaktformular:

Mit einem Touch Phone
bottom of page